Unsere HeiMart

HeiMart – das sind Heiner und Martin, Cousins und Landwirte aus Leidenschaft mit einer ganz besonderen Liebe für Kartoffeln. Und natürlich für die Krossen Kerle, unsere regionalen Kartoffelchips aus eigener Produktion.

Kartoffelchips Hersteller mit Geschichte

Bereits seit über 175 Jahren.
Kartoffelanbau in dritter Generation

krosse kerle heimart chips herstellung

Start der Chips-Herstellung direkt
auf dem eigenen Hof

krosse kerle heimart wir 2016
heimart krosse kerle traktor
Krosse Kerle Chips Chlili Paprika

Neue Sorte Chili & Paprika

krosse kerle heimart wir 2021
heimart krosse kerle traktor

Das krosse Extra

Unsere Erfahrung in Anbau und Lagerung der Kartoffel zahlt sich aus!
Bei uns haben die Kartoffeln Reiseverbot. Sie kommen nicht weiter als Heiner mit seinem Traktor fahren würde – vom Acker bis zum Hof. Dort werden sie behutsam gelagert, damit sie lange frisch bleiben. Für unsere Krossen Kerle haben wir spezielle Kartoffelsorten ausgewählt, damit die Chips so richtig schön kross werden. Für die Herstellung haben wir uns eine spezielle Fritteuse angeschafft – damals die erste ihrer Art in Deutschland.

Unsere Chips bereiten wir besonders schonend damit zu. Extra lange bei niedrigen Temperaturen – das macht sie so richtig kross!

Mit Herz und Verstand

Uns ist nachhaltiges Wachstum wichtig. Das gilt für unsere Kartoffeln wie für unser Unternehmen. Dabei setzen wir auf Transparenz, Regionalität und Qualität.

Bei allen Produkten stehen die Sicherheit und Gesundheit der Menschen, Umweltschutz sowie der Schutz von natürlichen Ressourcen an oberster Stelle. Kurze Transportwege schonen nicht nur die Umwelt, sondern sichern auch die Qualität.

Unser Ziel: Jeden Tag mit Herz und Verstand aus den besten Kartoffeln die leckersten Kartoffelchips zu machen! Wir hoffen, das schmeckt man.

© Heimart & Friends GmbH | Datenschutz | Kontakt | Impressum